Mein Name ist Torsten Göbel und ich bin seit 2017 ein begeisterter Hobbyflechter. Zum Flechten kam ich über einen sehr netten Kontakt auf dem St. Wendeler Handwerksmarkt, dort lernte ich meine erste Flechtlehrerin Gaby kennen und konnte dann an einem Ihrer Kurse auf der Vogesenfarm teilnehmen. Die tolle Anleitung von Gaby und das erste Erfolgserlebnis haben mich motiviert, weitere eigene Flechtversuche zu starten. Danach folgten weitere Kurse, Nachlesen in Büchern, viel Ausprobieren und erste vorsichtige Marktauftritte - erst "huckepack" am Keramikstand meiner Frau und dann auch mein erster eigener Stand auf dem Sulzbacher Salz- und Kräutermarkt.

Parallel dazu bin ich Mitglied im bundesweiten Verein flechtwerk, in dem ich auch ehrenamtlich tätig bin. Der Kontakt zu anderen professionellen und auch privaten Flechtern hat mir gezeigt, was es alles noch zu lernen und entdecken gibt in diesem fantastischen, uralten und doch immer modernen Handwerk.

Ich stelle am liebsten stabile Körbe in unterschiedlichen Formen her, versuche aber immer wieder neue Formen und Techniken auszuprobieren und zu variieren. Meine Webseite versucht, euch einen kleinen Eindruck meiner Arbeit zu vermitteln. Ihr findet hier auch News zu Marktbesuchen und Kursen.

Habt viel Spaß beim Anschauen der Seite und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mich gerne mit Vorschlägen, (An)fragen und Kommentaren.

Mit flechterischem Gruß, euer

Torsten

  

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Die Webseite verwendet Cookies und verarbeitet Daten in möglichst geringem Umfang. Bitte bestätige die Nutzung. Details findest Du in der Datenschutzerklärung.